Planung von Laboreinrichtung und Laborsicherheit

Wir planen komplette Labor- und Büroeinrichtungen.
Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gern auch vor Ort.

Wir verstehen uns als Dienstleister für die Komplettlösungen in Office und Labor. Von der Beratung über die Montage bis zur Wartung bieten wir Ihnen deshalb ein umfassendes Service-Paket.

Bei unserer Planung berücksichtigen wir alle gesetzlichen Normen und Vorschriften.
Das Ergebnis sind ergonomisch und sicherheitstechnisch vorbildliche Arbeitsplätze, welche funktionell, optisch ansprechend und an denen sich Ihre Mitarbeiter wohlfühlen werden.

Zwar ist die Einrichtung der Arbeitsplätze gedanklich häufig einer der letzten Schritte mit denen sich ein Bauherr beschäftigt, es empfiehlt sich aber auf Grund der komplexen Anforderungen einer Laboreinrichtung, an die Gebäudetechnik, uns als  Laborfachplaner möglichst frühzeitig in die Gespräche mit dem Architekten mit einzubeziehen.

Häufig spart dies Geld durch optimierte und rechtzeitig abgestimmte Arbeitsabläufe.

Vorschriften für Labor, Laboreinrichtungen und Arbeitsschutz

Für den Betrieb eines Labores gibt es vielfältige Vorschriften und Richtlinie, die bei der täglichen Arbeit im Labor eingehalten werden müssen. Wir haben Ihnen hier auf der rechten Seite einige Links der wichtigsten Vorschriften und Richtlinien für Laboratorien für Sie zusammengestellt.

Ihre Fragen zu Laborrichtlinien und Laborvorschriften beantwortet Ihnen unser
Herr Dieter Blendel gerne kompetent und umfassend.


Als Sachverständiger für Laboreinrichtungen und Fachkraft für Arbeitssicherheit unterstützt er auch gerne Ihr Unternehmen mit seinem Fachwissen.

Blendel GmbH   •   Levi-Strauss-Str. 117   •   97232 Giebelstadt-Airpark